A.Hopf Kunststoff Logo
We make Healthcare for you.
DE | EN

Data Privacy Policy

Only the german version of the data privacy notice, so-called "Datenschutzerklärung", is mandatory. The english translation is provided only as a service for users and customers.

1. Collection of data
By visiting our website, the currently Login-Files like your IP address, date and time, browser type and operating system used as well as the pages you visited are automatically collected. Backtracking to personal data is not possible nor intended. You can obtain the information offered on the website anonymously.

2. Purpose of collecting, processing and use
The data under paragraph 1 are collected for statistical reasons and to optimise our website. Personal data are collected, processed and used solely for these purposes.

The personal data will be stored and processed on our own servers. The personal data will be released or transferred to third parties only if this is required to fulfill the above purposes.

We use "cookies" in order to provide an easier access to the required webpages and to optimise the offered information. These are small text files that are stored on your computer. Most of the cookies are deleted from your hard drive after the browser session (so-called "session cookies"). Other cookies remain on your computer and allow us to recognise your computer during your next visit (so-called "persistent cookies").

3. Protection of privacy
We commit ourselves to protecting the privacy of the personal data. We affirm that the personal data is collected, processed and used in accordance with the German Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz - BDSG) and the German Telemedia Act (Telemediengesetz - TMG); our employees will be committed accordingly.

4. User rights
The user has the right provided by the German Federal Data Protection Act to inquire free of cost about the stored data and the rights to rectification, blocking or erasure of data. These rights are exercised by sending a message by regular mail or by e-mail to info@hopf-kunststoffe.de.

5. Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. As for the future you may object to the data collection by Google Analytics by installing an add-on deactivation (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) for your browser.

A.Hopf Kunststoff Logo
We make Healthcare for you.
DE | EN

Datenschutzerklärung

1. Erhebung von Daten
Beim Besuch unserer Internetseiten werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt. Sie können angebotene Informationen auf den Internetseiten grundsätzlich anonym beziehen.

2. Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung
Die Daten nach Ziffer 1 dienen ausschließlich statistischen Zwecken und der Verbesserung des Angebots auf unseren Internetseiten. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck erhoben, verarbeitet und genutzt.

Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich auf unseren Servern gespeichert und verarbeitet. Die personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich ist.

Wir setzen "Cookies" ein, um die Navigation bei Abruf der gewünschten Seiten zu vereinfachen und das Informationsangebot zu optimieren. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies).

3. Schutz der Privatsphäre
Wir verpflichten uns, die Privatsphäre des Nutzers zu schützen und versichern, die personenbezogenen Daten im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz und dem Telemediengesetz zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen und ausschließlich für die Erfüllung der oben genannten Zwecke zu verarbeiten und zu nutzen. Wir werden dazu auch unsere Mitarbeiter entsprechend verpflichten.

4. Rechte des Nutzers
Der Nutzer hat bezüglich der personenbezogenen Daten die durch das Bundesdatenschutzgesetz gewährleisteten Rechte auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diese Rechte sind auszuüben durch eine Nachricht auf dem Postweg oder durch elektronische Post an info@hopf-kunststoffe.de.

5. Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Sie können der Erhebung der Daten durch Google-Analytics mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem sie ein Deaktivierungs-Add-on (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) für Ihren Browser installieren.